Hier findet man mich ebenfalls:

Youtube - Facebook - Twitter

Hier kann man meine Bücher und Hörbücher kaufen:

Amazon - Itunes - Audible - Google Play - Weltbild - Thalia - Kobo - eBook.de - Hugendubel - Buch.de - Bandcamp(!)

 
 

Montag, 22. Februar 2016

Ein kleiner Nachtrag zu Homo Sapiens / Lost Places

Nachdem ich gestern über die Infos zu dem Film "Homo Sapiens" gestolpert bin, habe ich mich auf Youtube noch ein wenig umgesehen, und bin auf die Sparten "Lost Places" und "Urban Exploration" gestoßen.

(Oder, besser gesagt: wieder aufmerksam geworden...)

Was das ist? Schnodderig gesagt: irgendwelche Typen krabbeln in verlassenen Gebäuden umher und filmen sich dabei.

Das soll cool sein? Grundsätzlich auf jeden Fall, kommt aber eben auf die Typen und die Gebäude an.. ;)

Nein, im Ernst, das würde mir auch tierisch Spaß machen. Solche Orte üben durchaus eine gewisse Faszination auf mich aus und ich denke, dass es vielen, die ihren Spaß an The Walking Dead, The One Hundred, etc. oder eben Nachwelt 2018 haben, ähnlich geht.

Auch z.B. bei Tolkiens "Der Herr der Ringe" fand ich dieses, immer wieder vorkommende, Aufblitzen von untergegangenen Zivilisationen und den Spuren von längst vergangenen Zeiten einfach nur großartig und es hat sehr viel zur Atmosphäre des Buches beigetragen.

Leider findet man hier zu Lande keine überwucherten Ruinen zwergischer Bergfestungen oder der gleichen, aber auch verlassene Fabrikanlagen, Nervenheilanstalten oder Militärkasernen können ihren ganz eigenen Reiz haben.

Meiner Meinung nach und von den, rein optischen, Reizen der entstehenden Bilder abgesehen, führen einem solche "neuen Ruinen" recht gut vor Augen, wie fragil die eigenen vier Wände im Grunde genommen sind, und wie schnell sich das, was man einfach als gegeben hin nimmt, eben auch wieder ändern kann.

Youtube- Kanäle,die sich mit dieser Thematik beschäftigen sind zum Beispiel:




Wenn man sich ein wenig umschaut findet man in den Weiten des Internets noch viel mehr Material in dieser Richtung. Mir macht das auf jeden Fall Spaß! :-)