Samstag, 18. Juni 2016

Verspielte Endzeit



Ja, es gibt noch Endzeitspiele neben Fallout, Stalker oder The Last Of Us, und für manche von ihnen ist nicht einmal ein Computer nötig.

NO RETURN ist ein waschechtes Pen&Paper-Rollenspielsystem, das Ende des Jahres erscheinen soll.

Genau mein Thema also! ;)

Deswegen habe ich auch die Ehre in Zukunft den einen oder anderen Audio-Beitrag zu dem Projekt beitragen zu dürfen.

Thematisch ähnlich gelagert wie NACHWELT 2018, aber dennoch ganz, ganz anders, wird NO RETURN von Fans für Fans entwickelt, und das bereits seit 17 (!...!!!!) Jahren.

(Meine Damen und Herren: so sieht wahre Liebe aus! ;-) )

Alles, was ich bisher über das Projekt im Netz gefunden oder in einem persönlichen Gespräch erfahren habe, (Setting  / Charaktererschaffung / Charakterentwicklung / Kampfsystem / Crafting etc.) klingt wirklich gut durchdacht, extrem vielfältig, vielversprechend und vorallem relativ FREI.

Auf die Rollenspieler unter euch kommt also etwas zu, und auch für die, die lieber passiv bleiben und sich in die Endzeit entführen lassen, wird es neuen Stoff geben.

Yay. Zu viel Endzeit geht ja nicht! ;)

Das war das Wort zum Samstag! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen